Heute zeigen wir euch ausnahmsweise mal vier Styles und nicht nur drei – und alle von unterschiedlichen Personen. Warum die vier Outfits von Caroline, Max, Raini und Sebastian aber doch irgendwie zusammen gehören und was Solar Blaze damit zu tun hat, erfährt ihr gleich weiter unten 😏

YOU CAN SAY ANYTHING WHEN YOU ADD THE RIGHT EMOJI — Instagram Statement by Solar Blaze

Band Solar Blaze aus Wien Vienna in Dogdays of Summer Vintage KleidungWer seid ihr?

Unsere Band / Gruppe nennt sich SOLAR BLAZE. Wir machen Space-Pop, den eigentlich ganz netten Zwitter aus Abba und Pink Floyd mit #hypercontemporary und Emotion. Wir sind in erster Linie beisammen um Musik zu kreieren, die uns nicht fadisiert. Manchmal spielen wir auch Konzerte und posten was auf Instagram.

Zukunftspläne?

Wir sind gerade mittendrin in einer Metamorphose. Sound und Style verändern sich unfassbar schnell, sodass wir oft gar nicht erkennen, dass der Clown, der uns da schelmisch aus dem Spiegel angrinst, ja eigentlich wir sind. Wir hoffen, diese Fratze baldigst als die unsrige akzeptieren zu können. Bis dahin penetrieren wir das Internetz weiter mit unserer ureigenen Auslegung von Ästhetik, die wir uns munter zusammenfladern.

4 Vintage Styles by Solar Blaze

Carolines Style: Jumpsuit und Jacke aus unserem Shop, gepaart mit drei unterschiedlichen Gürteln.

Euer Style kurz beschrieben – was macht ihn aus?

Wir sind eine Horde von überqualifizierten Staubsaugervertretern, die sich irgendwann einmal den Trash eingefangen hat, aber eigentlich ganz gern auch einfach mal Golfen gehen würde, zwischen Soundcheck und Steuererklärung. Außerdem haben wir Instrumente und volles Haar in vielen verschiedenen Ausführungen.

Da ist dann die einzelne Jacke oder die neue Bauchtasche nicht mehr entscheidend, weil wir vier zu einem Gesamtbild zusammenschmelzen, in dem jeder Charakter eine tragende Rolle einnimmt.

4 Vintage Styles by the band Solar Blaze aus Wien

Max’ Style: Blaue Seidenbomberjacke mit dottergelbem Shirt, dazu eine gestreifte Hose und bunte Socken.

Liebstes Teil bzw. Must Have?

Vibe. Als Band haben wir es da leicht. Wir nutzen permanent den Cheerleader Effekt, um möglichst viel von unserem Vibe unter die Leute zu bringen. Da ist dann die einzelne Jacke oder die neue Bauchtasche nicht mehr entscheidend, weil wir vier zu einem Gesamtbild zusammenschmelzen, in dem jeder Charakter eine tragende Rolle einnimmt. Wie bei den Backstreet Boys, nur dass wir geschlechtertechnisch mit Diversität punkten können und auch sonst mit einer äußerst breiten Palette an Anziehung aufwarten.

Gibt es Tipps und Tricks, die ihr Leuten für ihren Stil geben könnt?

Falls irgendwer unsicher sein sollte, ob der gelbe Handtuchpullover oder die Jacko-Lederjacke nicht doch irgendwie zu arg sind, dem sei mit der Gründung einer Band geholfen. Das zweifelhafte Stück einfach auf Tour unter Ausnahmebedingungen testen und schon ist der Einzug ins Reallife und neidische Blicke an jeder Ecke gesichert.

4 Vintage Styles by the band Solar Blaze Vienna

Rainis Style: Gedeckte Farben mit 70s Flair: Adidas-Weste in Creme, mit blauem T-Shirt, brauner Hose und geflochtenen Schuhen.

Wie habt ihr euren Stil gefunden?

Der ist uns über die Jahre passiert. Natürlich haben wir uns klammheimlich am universellen Stylebook bedient und zu den hellsten Sternen hinaufgeblickt, in der Hoffnung uns auch einmal einreihen zu dürfen am Mount Rushmore des Second-Hand Universums. Die Plätze da sind äußerst begehrt und wir übergießen alle, die zu weit gehen und sich im ewigen Strudel der Lächerlichkeiten gehen lassen, mit tiefster Empathie, während wir uns gegenseitig an unseren Lieblings-Polyester-Stücken elektrifizieren und uns freuen, wenn Blitze aus unseren Fingerkuppen sprühen.

Könnt ihr uns noch etwas über eure ausgewählten Styles verraten?

4 Vintage Styles by the band Solar Blaze Vienna

Sebastians Style: Crazy bunte Leggings mit kurzer Leo-Weste und T-Shirt, wie Gott ihn geschaffen hat.

Wir sehen eigentlich meistens so aus. Nur sind wir in Graz in eine Art Mini-Playback-Show-Zauberwürfel gestolpert und supershiny wieder ausgespuckt worden. Aus diesem Zustand haben wir uns bis dato noch nicht befreien können und wollen. Stattdessen haben wir ein jedes Stück liebevoll in unsere Mitte aufgenommen, ihm ein neues Zuhause und eine Brust zum Anschmiegen gegeben. Wir sind grundsätzlich gute Menschen.

Wir sehen eigentlich meistens so aus. Nur sind wir in Graz in eine Art Mini-Playback-Show-Zauberwürfel gestolpert und supershiny wieder ausgespuckt worden.

Mehr Outfit Inspirationen gefällig? HIER geht es zur Übersicht unserer bisherigen Styles! Band Solar Blaze aus Wien Vienna in Dogdays of Summer Vintage Kleidung

Credits:
Idee: Dogdays of Summer | Text und Styles: Caroline, Max, Raini und Sebastian | Bilder: Clarissa Kober